- bitte bis zum 30. Juni anmelden -

Am Sonntag, 7. Juli, sind alle aus dem Sprengel Eichwalde-Miersdorf-Schmöckwitz herzlich eingeladen zu unserem Gemeindeausflug 2024.

In Wildau-Wentdorf besuchen wir den Gottesdienst und bekommen danach von einem Kirchenführer Einblicke in die Geschichte der Kirche aus dem 13. Jahrhundert.
Zum Mittagessen fahren wir weiter zu einem nahegelegenen Landgasthof. Hier stehen drei Gerichte zur Auswahl: Fisch, Fleisch oder vegetarisch – die bitte schon bei der Anmeldung auszuwählen sind!
Nach dem Essen geht es weiter zur Kanow-Mühle in Sagritz. Bei einer Führung lernen wir die Wassermühle, die mit historischer Mühlentechnik verschiedene Öle produziert, kennen und können anschließend im Hofladen auch die Möglichkeit des Einkaufs nutzen.
Ein gemeinsames Kaffeetrinken, das für uns von der Kirchengemeinde Prensdorf zubereitet wird, schließt den Tag ab.

• Abfahrt ab Kirche Miersdorf um 8.30 Uhr
  • Abfahrt ab Kirche Eichwalde um 8.45 Uhr
  • Preis pro Person inklusive Busfahrt, Mittagessen, Kaffeetrinken und Eintrittsgelder: 50 Euro (die Getränke beim Mittagessen sind bitte vor Ort selbst zu zahlen)
  • Anmeldungen mit Bezahlung über die Gemeindebüros Eichwalde und Schmöckwitz oder auch nach den Gottesdiensten im Sprengel EMS bis zum 30. Juni