Vorweihnachtliches Konzert der Eichwalder Chöre

Eintritt frei

Rückblick mit Fotos:

Alle Jahre wieder…
...versammeln sich am 1. Advent die Chöre des Ortes in der Eichwalder Evangelischen Kirche zum gemeinsamen Adventssingen und Musizieren. Auch in diesem Jahr zog es am vergangenen Sonntag nun schon zum 16. Mal hunderte Besucher in das Gotteshaus.

Der tags zuvor aufgehängte Herrenhuter Adventsstern signalisierte von weitem die beginnende Adventszeit. In diesem Jahr waren es 7 Chöre und dazu zwei Instrumentalgruppen, die das Programm gestalteten. Pfarrerin Leu sagte in ihren Begrüzungsworten, sie habe den Eindruck, dass in Eichwalde immer mehr musikalische Aktivitäten zu vermerken seien.

Gesungen haben nicht nur die Chöre der evangelischen, katholischen und neuapostolischen Kirchengemeinden, die Eichwalder Chorgemeinschaft mit ihrem Jugendchor, der evangelische Kinderchor sowie die Humboldt-Singers vom Gymnasium sondern bei 2 Liedern auch alle Besucher in der bis auf den letzten Platz besetzten Kirche.

Gesammelt wurde am Ende des Konzerts für einen guten Zweck: 900,- Euro kamen für die Hospitzarbeit des Chronos e.V., Ambulanter Besuchs- und Hospitzdienst in Königs Wusterhausen, zusammen.