Gottesdienst

Unsere Gottesdienste beginnen sonntags um 10.45 Uhr. Geläutet wird 1/2 Stunde vorher. Es gibt jedoch Ausnahmen. So finden regelmäßig Regional-Gottesdienste statt. Am ersten Sonntag des Monats wird in der Regel ein Gottesdienst mit Abendmahl (Saft und Wein) gefeiert. Kinder sind herzlich willkommen!

Die aktuellen Zeiten und Orte finden Sie im Gottesdienstflyer.

  • 15 Uhr Familiengottesdienst mit Krippenspiel
  • 17 Uhr Christvesper, Pfn. Leu

Am Sonntag, 30. September, 14 Uhr wollen wir danken für all das Gute, was uns geschenkt ist: für Essen und Trinken, für Blumen und Bäume, für Mitmenschen, Tiere, unser warmes Bett, eine Wohnung, ein Haus, für Gesundheit, Frieden, Wohlstand und all die Liebe und Güte, die uns umgibt und die wir sehr schnell vergessen ... Nichts ist selbstverständlich! Die wichtigsten Dinge im Leben bekommen wir geschenkt!

Wer Fasching feiert, sollte auch den Aschermittwoch bedenken, den Beginn der Passionszeit, der uns an den Ernst des Lebens erinnert, an unsere eigene Sterblichkeit. Mit dem Beginn
der Passionszeit begeben wir uns auf den Weg Jesu, der ihn an das Kreuz führte. Auch dieser Weg in die Tiefe steht unter Gottes Segen. Es gehört zu unserem Glauben dazu, dass auch
die dunklen Seiten des Lebens nicht von Gottes Liebe ausgenommen sind. Daran erinnert uns das Aschekreuz, das zu dieser Andacht gehört.
Am 14. Februar, 17.30 Uhr, Kirche Eichwalde.

15 Uhr Familiengottesdienst mit Krippenspiel, Pfn. Leu

17 Uhr Christvesper, Pfn. Leu