Sprengel "E-M-S"

Zu unserem Sprengel gehören die Gemeinden

Schmöckwitz     www.evkirche-schmoeckwitz.de

Miersdorf          www.ev-kirchenkreis-neukoelln.de/1028795/

Eichwalde

 

Der Sprengel gehört zum

Kirchenkreis Neukölln      www.ev-kirchenkreis-neukoelln.de

Die KITA wird gebaut! Wer in Zeuthen-Miersdorf am Gemeindegrundstück vorbeifährt, sieht, wie der Neubau täglich wächst. Am Sonntag, dem 2. März hat die Gemeinde nach dem Gottesdienst mit den Architekten, Vertretern der Baufirma und Herrn Petzold (er ist der Verantwortliche für die KITAs im Kirchenkreis Neukölln) sowie der Bürgermeisterin von Zeuthen, Frau Burgschweiger, und kommunalen Vertretern die festliche Grundsteinlegung gefeiert.

Weihnachtsliedersingen der Sprengelgemeinden Eichwalde, Schmöckwitz, Zth.-Miersdorf in der Dorfkirche. An der Orgel begleitet Peter Aumeier.
Im Anschluss laden wir auch in diesem Jahr zu Glühwein und Gebäck am Feuer vor der Kirche ein.

80 Jahre nach Beginn des 2. Weltkrieges laden wir ein:
Sonntag, 1. September 2019, 17.00 Uhr, Gottesdienst Dorfkirche Berlin-Schmöckwitz Wir dürfen die Leiden der Opfer nicht vergessen; die verwüsteten Städte und die verwüsteten Seelen.
Wir erinnern an Botschafterinnen der Versöhnung, die auch uns hier halfen, gemeinsam neu zu beginnen.
Wir fragen nach unseren Möglichkeiten, zum Wandel von militärischer zu ziviler Friedenssicherung beizutragen.

Almut Unger / Querflöte und Thomas Laukel / Marimba spielen Tänze verschiedener Komponisten aus verschiedenen Epochen. Vor drei Jahren war das Duo zum ersten Mal bei uns zu Gast und war begeistert von unserem Projekt. Seither fragen sie immer wieder an, ob sie weiterhin helfen können.
Die Melange von Marimba und Flöte ist ein wirklich außergewöhnliches Klangerlebnis und die gekonnte Darbietung des Künstler-Ehepaares ein Garant für ein ganz besonderes Konzert.

Zusätzliche Informationen