Kirchenchor

Gemischter Kirchenchor für alle, die Spaß am Singen haben, ob im Sopran, Alt, Tenor oder Baß.

Wann und Wo?

Mittwochs

20:00 - 21:30

Gemeindezentrum, Saal

..anschließend geselliges Beisammensein bei einem Gläschen Wein, Saft oder Bier (open end)

Es war das zweite Mal, dass unser Eichwalder Kirchenchor zu seiner Partnergemeinde nach Sittard in die Niederlande fuhr. Als 1992 der erste Besuch stattfand, wurde seinerzeit dank der bereits bestehenden Beziehung von Pfarrer Gümbel und Dr. Blohm von der Sittarder protestantischen Kirchengemeinde der Grundstein zur Partnerschaft gelegt. Eine Partnerschaft, die nicht nur den Chor sondern die beiden gesamten Kirchengemeinden einbezieht.

Bericht[PDF]

Link zur Vorankündigung

2012.04.14 Plakat Dubbel Concert SittardUnser Kirchenchor besucht vom 13. - 15. April unsere Partnergemeinde in Sittard/Niederlande. Er folgt der Einladung des Chores "Synoidos", der in diesem Jahr sein 20jähriges Jubiläum feiert. Am Abend des 14. April wird es in der Johanneskirche in Sittard ein Konzert beider Chöre geben.
Zuerst singen die Eichwalder, dann der Chor „Synoidos". Auch ein gemeinsames Lied steht auf dem Programm.
Den Gottesdienst am darauffolgenden Sonntag mit Pfarrer Joachim Stegink gestaltet ebenfalls unser Kirchenchor mit. Kirchenmusiker Peter Aumeier spielt im Gottesdienst die Orgel.
Der letzte Besuch des Chores „Synoidos" bei uns fand vor über 10 Jahren statt. Bestimmt wird es eine schöne Reise werden, die Ausdruck der guten Partnerschaft zwischen der Protestantse Gemeente Sittard Grevenbicht und unserer Kirchengemeinde ist.